FAQ

Fragen und Antworten

Wie kann ich Produkte bestellen?

Legen Sie die gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb. Anschließend können Sie im Checkout-Bereich Ihre Lieferdaten eingeben und die bevorzugte Zahlungsmethode auswählen. Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, können Sie den Kaufvorgang durch die Bezahlung abschließen.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Paypal, Sofort Überweisung, Klarna Pay Now, Klarna Pay Later, Kreditkarten, Apple Pay.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren je nach Lieferadresse. Innerhalb Österreichs: 3,25€-3,55€, alle weiteren Länder in Europa: 6,50€ (ohne Sendungsverfolgung)  & 9,90€ (mit Sendungsverfolgung)

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Dauer der Lieferung hängt von Ihrem Standort ab. Innerhalb Österreichs dauert der Versand 1-3 Werktage und europaweit 2-4 Werktage mit Sendungsverfolgung und 5-10 Werktage ohne Sendungsverfolgung

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, sofern Sie sich für eine Lieferung mit Sendungsverfolgung entschieden haben, erhalten Sie nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, eine E-Mail mit der Sendungsnummer. 

Gibt es eine Rückgaberecht?

Innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen ab Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Ware zurückzusenden. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt “Widerrufsbelehrung” weiter unten.

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Sie können uns per E-Mail unter office@lafree.at oder auf WhatsApp unter der Nummer +43 67762379808 erreichen. Sie können uns auch direkt über das Kontaktformular kontaktieren.

Ist mein Zahlungsverkehr sicher?

Unsere Plattform setzt auf hochmoderne Verschlüsselungstechnologien, um Ihre Zahlungsdaten und persönlichen Informationen sicher zu verwahren. Ihre Zahlungstransaktionen sind somit geschützt und abgesichert. Sollte es unerwarteterweise zu einem Fehler seitens unseres Teams kommen, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihnen umgehend eine Rückerstattung gewährleistet wird.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit unserem Kundenservice in Verbindung, wenn Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen oder sie stornieren möchten. Wir werden unser Bestes tun, um Ihren Wünschen nachzukommen.

Wie funktionieren Produktbewertungen?

Nachdem Sie ein Produkt gekauft haben und Ihre Bestellung abgeschlossen ist, können Sie eine Bewertung und Rezension für das Produkt hinterlassen. Diese Bewertungen sind hilfreich für andere Kunden, um informierte Entscheidungen zu treffen.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Widerrufsbelehrung

1. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen diesen Vertrag zu widerrufen.
2. Widerrufsfrist
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
3. Adresse
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns LaFree Shop mittels einer eindeutigen Erklärung per Mail an office@lafree.at über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen.
4. Einhaltung der Frist
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
5. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
6. Zurückbehaltungsrecht
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren unversehrt und unverwendet wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
7. Rücksendung der Waren
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
8. Rücksendekosten
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.
Über das Konatktformular oder per E-Mail: office@lafree.at

 

Widerrufsformular

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (Produktname/Dienstleistung), Bestellt am (Bestelldatum)/erhalten am (Datum des Erhalts der Bestellung), wegen (Erörterung des Schadens oder des Grundes).

Name des Verbrauchers, Anschrift des Verbrauchers, Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier), Datum

IMPRESSUM

Einzelunternehmen/Kleinunternehmen

Eigentümerin: Lareen Freedun Mohammad
Ferdinand-Platzer-Gasse 3/2
1210 Wien
Österreich
office@lafree.at
+43 677 92379808

GLN (der öffentlichen Verwaltung): 9110026460403

AGB

§ 1 Verwender
Als Verwender dieser AGB gilt:

Lareen Mohammad e.U.

Ferdinand-Platzer-Gasse 3
1210 Wien
Österreich

§ 2 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen dem Verwender und einem Verbraucher.

§ 3 Vertragsschluss und Speicherung des Vertragstextes
Die Bestimmungen dieser AGB gelten für Bestellungen, welche Verbraucher über die Website www.lafree.at des Onlineshops LaFree Shop abschließen.

Der Vertrag kommt mit dem Verwender (siehe § 1) zustande.

Die Vorstellung und Beschreibung der Waren auf der Internetseite des LaFree Shops www.lafree.at stellt kein Vertragsangebot dar.

Mit der Bestellung einer Ware durch einen Klick auf den Button „jetzt kaufen“ am Ende des Bestellvorgangs gibt ein Verbraucher ein verbindliches Angebot auf einen Kaufvertragsabschluss ab. Erst mit dem Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail durch den Verwender kommt der Vertragsschluss zustande.

Der Vertragstext wird bei Bestellungen gespeichert. Verbraucher erhalten eine E-Mail mit den Bestelldaten und den geltenden AGB. Nach Vertragsschluss sind die Bestelldaten nicht mehr online einsehbar.

§ 4 Zahlung
Die gesetzliche Umsatzsteuer sowie weitere Preisbestandteile sind in den angegebenen Preisen inbegriffen. Aufgrund der Kleinunternehmerregelung sind die Einnahmen umsatzsteuerfrei. Versandkosten sind nicht im angezeigten Preis enthalten und werden zusätzlich anfallen. Die Versandkosten werden werden angezeigt, nachdem man das gewünschte Land für die Lieferadresse auswählt.

Verbrauchern stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:

  • Paypal
  • Kreditkarten
  • Klarna Pay Later
  • Sofort-Überweisung
  • EPS
  • Apple Pay
  • Google Pay

§ 5 Lieferung, Lieferungsbeschränkungen
Nach erfolgtem Zahlungseingang wird die Ware versendet. Dies geschieht in der Regel zwischen 1-2 Werktagen.
Diese Frist beginnt im Falle der Zahlung via Überweisung oder Paypal am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrages zu laufen.

§ 6 Gefahrenübergang
Das Risiko einer zufälligen Verschlechterung oder einem zufälligen Verlust der Ware liegt bis zur Übergabe der Ware beim Verwender und geht es mit der Übergabe auf den Verbraucher über.

§ 7 Eigentumsvorbehalt
Bis zum vollständigen Empfang des Kaufpreises behält sich der Verwender das Eigentum an der Ware vor.

§ 8 Gewährleistung
Die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen gelten.

§9 Rückversand
Die Produkte können nur zurückgeschickt werden, wenn der Kunde vorlegen kann, dass sie schon beschädigt angekommen sind, die Bestellung nicht vollständig war oder ein falsches Produkt versendet wurde.
Sie können auch innerhalb von 14 Tagen an den Verkäufer zurückgeschickt werden, wenn das Produkt ungeöffnet und unverwendet ist. In allen Fällen bekommt der Kunde das bezahlte Geld exklusive Versandkosten zurück.
Aus Hygienegründen werden geöffnete Kontaktlinsen-Blister nicht zurückgenommen.
Im Falle eines Widerrufs bezahlt der Kunde die Kosten des Rückversands. Das Widerrufsformular ist auf dieser Seite gleich über den AGBs zu finden. 

§10 Vertragsschluss
Jedes Produkt enthält eine Beschreibung der Merkmale.

§11 Besondere Merkmale der Kontaktlinsen
Alle Jahreslinsen sind auf dunkelbraunen Augen fotografiert worden. Die Farbähnlichkeit zum Foto sollte bei jedem Menschen variieren und kann selten zu 100% erfüllt werden.
Für eine falsche Verwendung der Kontaktlinsen durch den Käufer  wird der Verkäufer keine Haftung übernehmen. Eine Beschreibung der Reinigung findet man in den Produktdetails auf jener Website.
Bei Irritationen im Auge, sollten die Kontaktlinsen unbedingt abgelegt werden und ein Augenarzt ist sofort aufzusuchen.
Der Käufer sollte seine regelmäßigen Besuche beim Augenarzt zur Kontrolle (mind. alle 6 Monate) einhalten.

Datenschutzerklärung

Welche personenbezogenen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln:

 

Kommentare

Wenn Besucher Kommentare auf der Website schreiben, sammeln wir die Daten, die im Kommentar-Formular angezeigt werden, außerdem die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String (damit wird der Browser identifiziert), um die Erkennung von Spam zu unterstützen.

Aus Ihrer E-Mail-Adresse kann eine anonymisierte Zeichenfolge erstellt (auch Hash genannt) und dem Gravatar-Dienst übergeben werden, um zu prüfen, ob Sie diesen benutzt. Die Datenschutzerklärung des Gravatar-Dienstes finden Sie hier: https://automattic.com/privacy/. Nachdem Ihr Kommentar freigegeben wurde, ist Ihr Profilbild öffentlich im Kontext Ihres Kommentars sichtbar.

Cookies

Wenn Sie einen Kommentar auf unserer Website schreiben, kann das eine Einwilligung sein, Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Website in Cookies zu speichern. Dies ist eine Komfortfunktion, damit Sie nicht, wenn Sie einen weiteren Kommentar schreiben, all diese Daten erneut eingeben müssen. Diese Cookies werden ein Jahr lang gespeichert.

Falls Sie ein Konto haben und Sie sich auf dieser Website anmelden, werden wir ein temporäres Cookie setzen, um festzustellen, ob Ihr Browser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und wird verworfen, wenn Sie Ihren Browser schließen.

Wenn Sie sich anmelden, werden wir einige Cookies einrichten, um Ihre Anmeldeinformationen und Anzeigeoptionen zu speichern. Anmelde-Cookies verfallen nach zwei Tagen und Cookies für die Anzeigeoptionen nach einem Jahr. Falls Sie bei der Anmeldung „Angemeldet bleiben“ auswählen, wird Ihre Anmeldung zwei Wochen lang aufrechterhalten. Mit der Abmeldung aus Ihrem Konto werden die Anmelde-Cookies gelöscht.

 

Wenn Sie sich anmelden, werden wir einige Cookies einrichten, um Ihre Anmeldeinformationen und Anzeigeoptionen zu speichern. Anmelde-Cookies verfallen nach zwei Tagen und Cookies für die Anzeigeoptionen nach einem Jahr. Falls Sie bei der Anmeldung „Angemeldet bleiben“ auswählen, wird Ihre Anmeldung zwei Wochen lang aufrechterhalten. Mit der Abmeldung aus Ihrem Konto werden die Anmelde-Cookies gelöscht.

Wenn Sie einen Artikel bearbeiten oder veröffentlichen, wird ein zusätzlicher Cookie in Ihrem Browser gespeichert. Dieser Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und verweist nur auf die Beitrags-ID des Artikels, den Sie gerade bearbeitet haben. Der Cookie verfällt nach einem Tag.

Mit wem wir Ihre Daten teilen

Wenn Sie eine Zurücksetzung des Passworts beantragen, wird Ihre IP-Adresse in der E-Mail zur Zurücksetzung enthalten sein.

Wie lange wir Ihre Daten speichern

Wenn Sie einen Kommentar schreiben, wird dieser inklusive Metadaten zeitlich unbegrenzt gespeichert. Auf diese Art können wir Folgekommentare automatisch erkennen und freigeben, anstatt sie in einer Moderations-Warteschlange festzuhalten.

Für Benutzer, die sich auf unserer Website registrieren, speichern wir zusätzlich die persönlichen Informationen, die sie in ihren Benutzerprofilen angeben. Alle Benutzer können jederzeit ihre persönlichen Informationen einsehen, verändern oder löschen (der Benutzername kann nicht verändert werden). Administratoren der Website können diese Informationen ebenfalls einsehen und verändern.

Welche Rechte Sie an Ihren Daten haben

Wenn Sie ein Konto auf dieser Website besitzen oder Kommentare geschrieben haben, können Sie einen Export Ihrer personenbezogenen Daten bei uns anfordern, inklusive aller Daten, die Sie uns mitgeteilt haben. Darüber hinaus können Sie die Löschung aller personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen gespeichert haben, anfordern. Dies umfasst nicht die Daten, die wir aufgrund administrativer, rechtlicher oder sicherheitsrelevanter Notwendigkeiten aufbewahren müssen.

Wohin wir Ihre Daten senden

Besucher-Kommentare könnten von einem automatisierten Dienst zur Spam-Erkennung untersucht werden.

Contact

office@lafree.at

WhatsApp: +43 677 623 79 808

Follow